Menü
wir kümmern uns um unser Obst
  • über die Dächer von Ohmenhausen

2023 09 Moschthock

Die Kinder der Waldschule haben vorgearbeitet. Der übrige Most aus dem Jahr 2022 war am Samstag (23.09.23) sehr beliebt und hat ganz offensichtlich geschmeckt. Auch ein Teil des Süßmostes, übrig beim Schülermosten vier Tage vorher, wurde angeboten und auch verkauft.

Das Wetter war am Samstag beim Start um 16:00 Uhr zwar nicht mehr hochsommerlich, aber sonnig und trocken. Am Abend wurde es empfindlich kühl, das Geschehen hat sich dann in die Scheune verlagert. Den Gästen hat Zwiebel- und Krautkuchen, sowie die Rote gut geschmeckt. Wir waren bei den Roten nach knapp zwei Stunden ausverkauft. 

Eines darf nicht unerwähnt bleiben, wir freuen uns immer sehr, wenn wir junge Leute für uns „begeistern“ können. Jung ist  natürlich Definitionssache, aber bei einem Alterschnitt von knapp unter 70 beim OGV sind unter 60jährge auf jeden Fall alles „junge Leute“.
Kommt und bleibt.

Wie gesagt Most, Wein und Bier haben gemundet, die letzten gingen um zwei Uhr nach Hause. 

Zu guter Letzt gibt´s noch eine Entschuldigung von uns, unsere Einladung war an einer Stelle missverständlich. Wir haben mit Parken „Samstag ab 15 Uhr, Sonntag ganztägig“ nur das Parken bei der Firma holztec allgemein gemeint. Viele haben das anders interpretiert und das tut uns leid.