Mosthock 2018

Zum diesjährigen Mosthock folgten bei sonnigem Wetter zahlreiche Besucher der Einladung des OGV Ohmenhausen um den verlängerten Sommer mit Zwiebelkuchen und Süßmost weiter zu genießen. Großen Anklang fand eine Obstsortenausstellung bei der einige „Stücklesbesitzer“ die ein oder andere eigene Sorte wiedererkannte. Als Besonderheit wurde die „Ohmenhäuser“ - Leitschbirne präsentiert. Zudem konnte einige der ausgestellten Apfel- und Birnensorten in „flüssiger“ Form probiert werden. Das Ausgangsmaterial für ein zukünftige OGV-Destillat – die Goldparmäne - wurde an diesem Tag mit vereinten Kräften und mit Einsatz von mehreren Rollblitzen aufgesammelt. In der ortsansässigen Brennerei wird nun das erste OGV eigene Destillat gebrannt. Wir freuen uns darauf dieses bei nächster Gelegenheit der Öffentlichkeit präsentieren zu können.

unsere Sortenausstellung    Foto: Weimar
beim gemütlichen Zusammensein